Rechtsanwalt Thorsten Traxel

ist seit Herbst 1989 als zugelassener Rechtsanwalt in Dortmund tätig. Bereits zu Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit übernahm Rechtsanwalt Traxel für einen europaweit tätigen Konzern den Forderungseinzug sowie die weitere umfassende Rechtsberatung. Hierdurch kam es zu Kontakten mit anderen Unternehmen, die Herr Rechtsanwalt Traxel u.a. in gesellschaftrechtlichen, arbeitsrechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Angelegenheiten beauftragten.

Seit 1993 ist Herr Rechtsanwalt Traxel, vormals ansässig in der Kleppingstraße, dann in Dortmund Hörde tätig. Aufgrund seiner zehnjährigen Tätigkeit als Privatdozent bei der Handwerkskammer Dortmund ergaben und ergeben sich bis heute fortlaufend umfangreiche Beauftragungen im Bereich des Handwerks- sowie privaten Baurechts. Handwerker, sowie Handwerksfirmen werden in allen sich ergebenen Rechtsfragen von Herrn Rechtsanwalt Traxel betreut.

Seine Tätigkeit beschränkt sich nicht nur auf eine unternehmensbezogene Rechtsberatung, vielmehr steht er Privatpersonen aufgrund langjähriger Berufserfahrung allumfassend auch in zivilrechtlichen Streitigkeiten wie z.B. Mietrecht, Kaufrecht, Arbeitsrecht, Werksvertragsrecht, Verkehrsunfallrecht, sowie anderen Rechtsgebieten  zur Seite.

Ab Januar 2012 nunmehr in neuen Räumlichkeiten in Dortmund Aplerbeck.

Biografie Thorsten Traxel

1959

geboren in Dortmund

1979

Abitur

1986

1. Staatsexamen

1989

2. Staatsexamen

1986

Rechtsreferendariat beim Rechtsanwalt Chucholowski Elisabethstr. 6 in Dortmund

1989

Zulassung als RechtsanwaltGründung Rechtsanwaltskanzlei Dortmund-Stadtmitte

1992

Wechsel in die Kanzlei Hermannstr. 29 in 44263 Dortmund

2002

Zulassung zum Rechtsanwalt beim Oberlandesgericht Hamm



Hier steht der Mandant im Mittelpunkt!

Traxel Rechtsanwalt in Dortmund Aplerbeck